Die "Mein AWB LM" Abfall App

Haben Sie den beliebten Erinnerungsservice des Abfallwirtschaftsbetriebes Limburg-Weilburg (AWB-LM) genutzt? Die neue, kostenlosen Abfall App „Mein AWB LM“ der Abfallprofis für den Landkreis Limburg-Weilburg erinnert noch leichter und bequemer zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Restabfalltonne, Biotonne, Papiertonne und des Gelben Sacks. Auch die Termine der mobilen Schadstoffsammlungen für Problemabfälle, Sperrmüll- und Gehölzschnittsammeltermine sind mit dabei. Einfach Wohnort auswählen, Erinnerungswunsch einstellen und schon hat man die Müllabfuhr immer im Blick. Die „Mein AWB LM“ Abfall App ist ein innovativer Service des Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebes Limburg-Weilburg (AWB).
 

Besonders interessant bei der Betreuung mehrerer Objekte:

Die Abfall App ist ideal für Eigentümer mehrerer Objekte, Hausverwaltungen oder den Hausmeisterservice da beliebig viele Standorte angelegt werden können. Die App erinnert dann getrennt nach den jeweiligen Standorten an den kommenden Abfuhrtermin.
 

Features

Individuelle Einstellungsmöglichkeiten für Ihre Erinnerungen.

Für beliebig viele Standorte - ideal für Hausmeister und Hausverwaltungen.

Nach Abfallbehälter filtern z.B. nur an die Abfuhr der Biotonne erinnern lassen.

Verschiebung der Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen sind berücksichtigt.
 

Mehrwert

Viele Zusatzinfos zur Abfallwirtschaft im Landkreis Limburg-Weilburg.

Standorte einfach finden: Informationen zum Abfall- und Wertstoffzentrum Beselich (AWZ), den Kompostwerken, Sammelstellen für CDs/DVDs sowie den Altglascontainern inklusive Routenplaner.

 

Das überarbeitete Abfall-ABC ist der praktische Helfer bei Entsorgungsfragen zu bestimmten Abfallstoffen. Des Weiteren bietet die App Informationen und Service zu Ansprechpartnern bei der Kommunalen Abfallwirtschaft, den Abfallgebühren, Verkaufsstellen für Restabfall- und Bioabfallsäcke oder für zugelassene Big-Bags für Asbest und Mineralfaserabfälle, Ausgabestellen für Gelbe Säcke, hilfreiche Tipps u.v.m.

Auch aktuelle Nachrichten und Stellenangebote aus der Abfallwirtschaft sind mit der App schneller abrufbar.

Sofort einsatzbereit:

1. Mein AWB-LM Abfall App herunterladen, installieren und starten

Für Android Endgeräte hier im Google Playstore:

Jetzt im Google Playstore herunterladen

Für Apple Endgeräte hier im Apple Store:

Jetzt im Apple Store herunterladen

2. Kostenlos anmelden - einmal registrieren und auf beliebig vielen mobilen Endgeräten nutzen

3. Gemeinde, Ortsteil und Straße auswählen

4. Abfallfilter einstellen

5. Fertig

Unser Tipp:

Aufgrund der Einstellungen bei den Energiesparmodi der Smartphones kann es erforderlich sein, dass die App im Hintergrund gestartet sein muss um den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.